Wandern


Als leidenschaftliche Wanderin freue ich mich, wenn ich euch ebenfalls für die schöne Bergwelt und Wanderungen in und rund um Filzmoos begeistern kann.

Über 250 Kilometer Wanderwege, von leichten (blau markiert) Genusswanderungen, über alpine Bergwanderungen (rot) für sportlich ambitionierte Wanderfreunde bis zu hochalpinen Bergtouren (schwarz) für Bergtouren in Begleitung von Bergführern bietet die grenzenlose Wanderregion zwischen Bischofsmütze und Dachstein. Gerne berate ich euch bei der Tourenplanung.

Ihr wandert gerne in einer kleinen Gruppe? Und/Oder schätzt die Kompetenz und das Wissen eines professionellen Wanderführers? Wir sind Bergfreund-Partnerbetrieb von Filzmoos Aktiv. Im Rahmen dieser Kooperation könnt ihr unter anderem an 3 geführten Wanderungen pro Woche teilnehmen.

1 mal in der Woche zeige ich euch im Rahmen einer Hauswanderung gerne die Schönheiten der Filzmooser Berge.

Filzmoos hat noch wunderschöne, ursprüngliche Almen. Jede Alm hat ihre eigenen Spezialitäten. Was gibt es Schöneres als sich nach einer erlebnisreichen Wanderung mit einem Schmankerl auf einer Alm zu belohnen? Neugierig? Dann nichts wie los.

Einige meiner Lieblingswanderungen in Filzmoos und Umgebung sind:

Kraftort Gerzkopf

Sulzenalmen

Übers Rinderfeld zur Hofpürglhütte

Weitere Tourenvorschläge findet ihr hier: Wanderrouten Filzmoos